Ja-Wort in luftigen Höhen

Unsere Besichtigung führt uns heute in schwindelerregende Höhen: Im Tal, im malerischen Skiort Mayrhofen, starten wir. Die Ahornbahn bringt uns auf 2000 Höhenmeter – spektakuläre Aussicht inklusive! Die Bahn ist ein kleines Abenteuer, schwindelfrei sollte man schon sein… Der liebe Wolfgang von orange-foto leidet Höllenqualen, aber was tut man nicht alles für unsere Brautpaare! Oben angekommen wissen wir warum wir so hoch hinaus mussten: Ein langgezogener moderner Bau präsentiert sich stolz der Tiroler Bergwelt. Die teilweise freitragende Aussichtsplattform mit großzügigen Glasfronten liefert uns einen einmaligen Ausblick auf die Zillertaler Alpen. Trotz des modernen Ambientes des Gebäudes fühlt man sich der Natur nahe, das Gipfelgefühl ist hier herrlich eingefangen.

Feiern mit hohen Erwartungen

Der langgezogene und kompakte Freiraum ist ideal für eine Hochzeitsgesellschaft. Bis zu 120 Personen finden im Freiraum Platz. Eine langgezogene Bar an einer Längsseite sorgt für Kommunikation und Struktur im Raum. Die Mischung aus zeitgemäßem Industrie-Chic und heimeligem Alpenhütten-Flair lässt mein Herz höher schlagen: Hier gibt es so viele Möglichkeiten, so viele Inspirationen! Ich bin auch vom Interieur begeistert. Solch eine durchdachte und detailgenaue Einrichtung und Deko findet man selten. Man merkt, dass hier Menschen am Werk sind, die ihren Job lieben. Auch kulinarisch sind wir begeistert: Die Küche legt Wert auf höchste Qualität und die Gerichte machen auch optisch richtig was her.

Schlafen wie die Eskimos

Der Freiraum lockt so richtig hier eine Winterhochzeit zu feiern. So würden die Berge und die Umgebung so richtig zur Geltung kommen. Auf 2000 Höhenmeter kann man in Tirol im Winter auch jedenfalls mit Schnee rechnen – einer Hochzeit ganz in weiß stünde also nichts im Wege! Eine weitere Besonderheit lockt mich im Winter auf den Freiraum: Für bis zu 28 Personen ist im Winter eine Übernachtung in Iglus möglich. Die „White Lounge“ ist eine Eventlocation für sich. Ein Hauptiglu und 7 Suiten laden zum Erholen in besonderer Atmosphäre ein. Dazu wird Eisstockschießen, Lagerfeuer und eine Fackelwanderung angeboten. Die White Lounge kann exklusiv gebucht werden, das wäre also ideal für die Familienangehörige und engen Freunde der Hochzeitsgesellschaft.

Alles in allem sind wir von der Location mehr als begeistert: Eine Hochzeit hier ist eine Mischung aus traditionell-österreichischer Stimmung und zeitgemäßer Atmosphäre. Die Location sucht ihresgleichen, der Ausblick ist traumhaft und bietet eine fantastische Kulisse für ein gediegenes Hochzeitsfest. Wir freuen uns schon Sandra und Michael die wunderschönen Fotos zu zeigen!

Fotos: www.orange-foto.at

Organisation & Recherche: www.traumplan.at

Location: www.freiraum-mayrhofen.com

Betreiber: www.mayrhofner-bergbahnen.com

Ort: www.mayrhofen.at