Höchstgerichtentscheid: Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in allen US-Bundesstaaten

Wir dürfen dabei sein, wenn Geschichte geschrieben wird: Am 27.06.2015 veröffentlichte das US-Höchstgericht seinen Beschluss, dass gemäß Verfassung die Ehe für ALLE Paare in ALLEN 50 US-Bundesstaaten möglich sein muss. Damit sind sämtliche Regulieren oder Verbote in einzelnen Bundesstaaten außer Kraft gesetzt.

Präsident Barack Obama erklärte, dies sei ein Sieg für Amerika, und Liebe sei nun mal Liebe.

Tausende Menschen feierten diesen historischen Tag, und zahlreiche US-Gebäude wurden in Regenbogen-Farben getaucht. Bei Traumplan wird auch gefeiert: Es ist ein solches kraftvolles Zeichen, von dem wir hoffen, dass es ein internationaler Trend wird!

Eindrücke von diesem denkwürdigen Tag und weitere Infos findet Ihr hier:

The Guardian, Höchstgerichtsbeschluss Ehe für gleichgeschlechtliche Paare, 27.06.2015