Mint, Flieder und “Alles wächst mit Liebe”

Mit Andrea und Alexander durfte ich ein Paar kennen lernen, das mir von Anfang an vertraut vorkam. Andreas offene und herzliche Art begeistern, und mit Alexanders Art fühlte ich mich gleich wie bei guten Freunden. Ich durfte sie bei der Vorbereitung und Durchführung ihrer Traumhochzeit 2014 begleiten und ihren großen Tag unterstützen.

Die beiden wählten sich eine ganz besondere Location für ihren Traumtag aus: Das Parkschlössl in Wien überzeugt durch seine Luftigkeit und vor allem die traumhafte Parkanlage.

Andrea und Alexander entschieden sich für ein freie Trauung im Garten. Das Wetter war perfekt dafür, und MMag. Wolfgang Herko von Die Zeremonie gestaltete ein liebevolles und persönliches Ritual. Besonderes Highlight waren die persönliche Kennenlern-Geschichte der beiden und das Ritual des Sandmischens.

Andrea und Alexander entschieden sich für die Hochzeitsdeko für die Farben Flieder und Mint: Eine außergewöhnliche Kombination, die ihresgleichen sucht. Die Farben zogen sich durch die Blumendeko von Deko-Raum, Drucksorten, Sweet Table und sogar die Brautjungfern strahlten in Flieder und Mint!

Die Schwester der Braut, Grafikerin und sprühend vor Kreativität, gestaltete liebevoll und harmonisch die Drucksorten für Andrea und Alexander. Getreu des Farbmottos waren auch diese in Flieder und Mint gehalten, und vor allem das Wimpelband, mit den Wünschen der Gäste, war ein optischer Anziehungspunkt.

Hochzeitstorte und sweet table wurde von der begabten Christina Krug von der Schnabulerie gestaltet. Auch sie setzte das Farbmotto ideal um, und der Geschmack ihrer Köstlichkeiten begeistert ohnehin groß und klein! Vor allem die Hochzeitstorte in Mint mit dem Logo des Brautpaares war definitiv ein Highlight. Auf die Gäste wartete ein Cupcake mit ihrem Namen auf jedem Platz, und zum Abschied bekamen sie süße Kekse mit dem Logo des Brautpaares als give-away überreicht.

Für Stimmung sorgte in bewährter Weise Christian von DJ Koppel. Andrea und Alexander genossen einige Minuten in Ruhe und machten im schönen Schlosspark fantastische Hochzeitsfotos im Sonnenuntergang, professionell geshootet von Orange-Foto.

Und als ob dieser Tag nicht schon traumhaft genug gewesen wäre, bekam ich noch vor der Hochzeitsreise der beiden diese wunderschönen Zeilen:

Liebe Agnes!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Vielleicht bei unserem ersten Treffen, da hatte ich nämlich schon ein irrsinnig gutes Gefühl was unsere Zusammenarbeit und Gemeinsamkeiten betrifft.
Dein Gespür für Menschen und dein Sinn für Ästhetik haben mich damals schon beeindruckt.
Und deine Worte, dass unsere Hochzeit etwas ganz besonderes und intimes wird haben sich gänzlich bewahrheitet.
Du hast uns in jeglicher Hinsicht unterstützt, angefangen von der Organisation unserer standesamtlichen Trauung bis zum letzten Feinschliff unserer Zeremonie.
Deine unvergleichliche Handschrift in jedem Detail, deine To-Do Listen und einfach nur deine Anwesenheit haben uns beruhigt und Sicherheit gegeben, dass es ein unvergesslicher Tag wird!
Du hast so traumhafte und zugleich kompetente Arbeit geleistet, obwohl ich das bei dir gar nicht Arbeit nennen möchte, viel eher eine Lebenseinstellung!
Deine Freude zum Beruf spiegelt sich in allem wider und du hast unsere Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf unsere Hochzeit wahrgenommen und auch umgesetzt.
Deine Mischung aus Ruhe, Struktur und Menschlichkeit zeichnen dich und deine Arbeit wirklich aus!

Vielen Dank bei der Verwirklichung unseres Traums!

Viele Grüße aus ganzem Herzen,
Andrea & Alex