Traumhafter Auftrag

So schön kann der Herbst sein: Im Auftrag des Relais & Chateaux Hotels Tennerhof in Kitzbühel durfte ich ein außergewöhnliches Shooting auf die Beine stellen. Für einen Hochzeitsfolder und die neue Website des Tennerhofs sollten neue Fotos her. In enger Zusammenarbeit mit den preisgekrönten Hochzeitsfotografen orange-foto organisierten wir alles rund um ein Traumshooting in den Tiroler Alpen.

Dabei  war uns wichtig die Exklusivität der Location und die Vielfalt des Ortes einzufangen.

Traumhafte Partner

Viele Mitwirkende, vor Ort genauso wie aus meinem Netzwerk, machten die Bilder zu einer richtig runden Sache.

So konnten wir außergewöhnlich traumhafte Eindrücke entstehen lassen, und dabei doch die Tradition des Ortes einfangen. Allen voran waren Nicole und Markus fantastische Models. Sie haben einen langen Tag durchgehalten und alles mitgemacht was wir von Ihnen Unmögliches wollten.

Nicoles wunderschönes Brautkleid wurde von Monalisa-Brautmoden bereitgestellt. Obwohl der überlange Spitzenschleier nur ungern das Haus von Monalisa verlassen hat, überließen Sie ihn mir für diese wunderschönen Bilder.

Zwischendurch stibitzten kleine freche Gäste des Hotels die leckeren Macarons der Perchtoldsdorfer Macaronmanufaktur. Die sind eben bei klein und groß beliebt! Glücklicherweise konnten wir noch vorher schnell Fotos von den kleinen Meisterwerken machen!

Die Hochzeitstorte war ebenfalls eine süße Köstlichkeit, ganz in traditionellem Cremeweiß gehalten. Beigesteuert wurde sie vom ortsansässigen Konditor Hölzl.

Eine Herzensangelegenheit war mir die Dekoration für dieses Shooting in einem rustikalen und doch sehr exklusiven Ambiente. Wir wollten die Tiroler Bergwelt in das mondäne Kitzbühel herein holen und so einen angenehmen Eindruck von modernem Alpen-Chic erzeugen.

Sukkulenten, edle Materialien, Glas und Silberservice vervollständigten diesen Eindruck. Gemeinsam mit der kreativen Nenna, den Floristen von Blumen Koppelmann und natürlich mit den Druckwerken von orange-foto konnten wir einen Zauber in grün, silber und beige erleben.

Ein besonderes Highlight für mich war das Brautdirndl von Alpenmädel. Dieses einzigartige Meisterwerk hat unsere Nicole zum Strahlen gebracht, und tatsächlich ist es eine Augenweide.

Fotos und Druckwerke: www.orange-foto.at
Design und Organisation: www.traumplan.at
Location: www.tennerhof.at
Brautkleid und Anzug: www.monalisa-brautmoden.at 
Brautdirndl: www.alpenmaedel.de 
Blumen: Blumen Koppelmann