Einmal quer durch Österreich auf der Suche nach der perfekten Hochzeitslocation

Relais & Chateaux Hotel Tennerhof, Kitzbühel

Im Westen Österreichs starten wir unsere Reise: Kitzbühel (Link: http://kitzbuehel.com) war ein erstes logisches Ziel. Der traumhafte Ort am Fuße der weltberühmten Streif (Link: http://hahnenkamm.com) bietet viel Infrastruktur für eine gehobene Hochzeit, sprich wir finden dort all die Partner, die wir für die Festlichkeiten vor Ort brauchen würden. Nach einer ersten Recherche zieht es uns zum wunderbaren Relais & Chateaux Hotel Tennerhof (Link: http://www.tennerhof.com):  Ein wenig abseits gelegen, gegenüber von der Streif thront das Anwesen inmitten einer idyllische Grünanlage mit Bauerngarten-Flair. Das „kleinste und romantischste 5-Sterne Hotel in  Kitzbühel“ wird seinem Motto gerecht: Sofort fühlt man sich wie in einem gemütlichen Wohnzimmer heimelig – wenngleich das Service eindeutig besser ist als im eigenen Wohnzimmer! Das freundliche Personal liest uns jeden Wunsch von den Augen ab – sehr gerne servieren sie uns Kaffee und Tee auf der Sonnenterrasse, wo wir den atemberaubenden Blick auf die Streif  genießen.

Zwei Hauben und Luxus pur

Auch die Küche des Gourmet-Restaurants im Haus ist atemberaubend: Die „Kupferstube“ unter der Leitung von Küchenchef Stefan Lenz ist zu Recht mit zwei Hauben gekrönt und sucht ihresgleichen.

Trotz des hohen internationalen Niveaus fühlt man sich im Tennerhof einfach wohl. Dazu trägt auch der großzügige Wellnessbereich bei, vor allem der Ruheraum mit den Panoramafenstern auf die Streif hat es uns angetan.

Im Gespräch mit dem sympathischen Sales-Direktor erfahren wir mehr über diese besondere Hochzeitslocation in Kitzbühel: Üblicherweise wird das Hotel exklusiv für die Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung gestellt. Die Gesellschaft ist also alleine im Hotel, andere Gäste werden zu dieser Zeit nicht angenommen. Die Feier darf daher dauern, solange die Party geht, und die Gäste dürfen sich danach in den luxuriösen Zimmern des Hotels ausruhen. Am Tag danach werden sie mit einem Frühstück verwöhnt, das seinesgleichen sucht. Natürlich können sie während des Aufenthalts den Wellnessbereich nützen, oder einfach die wunderschöne Natur und die Angebote Kitzbühels rund um das Hotel.

 Hochzeit mit Aussicht

Die Trauung kann in einer der vier Kirchen Kitzbühels stattfinden, oder es werden eine der vielen Kapellen in der Umgebung genutzt. Als spezielle Möglichkeit möchte der Tennerhof in Zukunft die Trauung im wunderschönen Garten des Hotels anbieten – damit wäre sowohl eine christliche Trauung, eine standesamtliche oder eine freie Trauung am selben Ort möglich. Die Abklärung mit den Verantwortlichen vor Ort läuft gerade.

Das Hochzeitsdinner findet dann in den wunderschönen Gewölben des Tennerhofs statt. Wertvolle Accessoires und liebevolle Inneneinrichtung mit bunten Stoffen betonen den ländlich-exquisiten Stil des Hauses – bei Hochzeitsplanerin Agnes Trippel sprudelt es nur so vor Deko-Ideen!

Wir dürfen das Haus auch über Nacht testen, und genießen den Aufenthalt sehr. Gestärkt und inspiriert geht es in den nächsten Tag. Wir nehmen viele schöne Eindrücke mit, und freuen uns schon Sandra & Michael vom Tennerhof in Kitzbühel zu berichten!

Fotos: www.orange-foto.at

Organisation & Recherche: www.traumplan.at

Location: www.tennerhof.com

Ort: www.kitzbuehel.com